| Thema: |
|
||
| Autor: | Pascal Parvex | ||
| Datum: | 14.10.25 08:57 | ||
| Antwort auf: | Beeindruckende Konzert-Mitschnitte / Live-Auftritte von JPS | ||
[https://youtu.be/O-GepzdbG10] Anfängermittschnitt von mir vom 30. April 2006 im Hauptbahnhof in Zürich, von einem Freund zusammengefügt und auf 4K hochskaliert, nur die ersten drei Lieder durften aufgezeichnet werden. Laut der Autobiographie von Bill Kaulitz mussten sie das Konzert abbrechen und um ihr Leben fürchten, da bereits Chaoten vom 1. Mai anwesend waren, welche auf den Tokio-Hotel-Kommerz äusserst schlecht zu sprechen waren und so sollen Flaschen und Steine geflogen sein. Immer wenn die Kamera besonders wackelt habe ich irgendwas an der verwendeten Kamera einzustellen versucht. Es handelte sich dabei um die HVX200 von Panasonic, eine der ersten erschwinglichen Full-HD-Kameras mit einer effektiven Auflösung zwischen 720p und 1080p, welche ich für umgerechnet etwa 9000.- CHF aus Japan importiert hatte. Ich konnte jedoch nur 480p 24pA auf MiniDV aufzeichnen, da die P2-Karten, welche für HD nötig waren, für mich unerschwinglich waren und auch nur 4, beziehungsweise 8 Minuten(!) aufzeichnen konnten. Es waren andere Zeiten. Erst wollten die Veranstalter mir keine Aufzeichnungsgenehmigung geben, aber ich fragte dann einfach, ob sie nicht noch eine "internationale" Genehmigung vorrätig hätten. :D |
|||
| < antworten > | |||