Thema:
Ich drücke euch die Daumen... flat
Autor: Flöhchen
Datum:10.09.25 08:38
Antwort auf:Tja... von festwürstchen

Schön das es von eurer Mama gute Nachrichten gibt. Und was deine Schwester macht, ist natürlich für alle schwierig, aber ggf. gibt ihr das auch ein gutes Gefühl?

Die Daumen sind ganz fest gedrückt!

>Meiner Schwester ging es nach den drei OPs endlich besser und sie ist ihre Reha angetreten. Gegen Ende der Reha haben die dann noch ein Ultraschall gemacht und wieder zwei neue Knoten gefunden.
>
>Wieder im Spital haben die Ärzte eine Biopsie gemacht. Das offizielle Ergebnis ist noch nicht da aber es sind bereits die nächsten Termine gesetzt. Ein CT und zwei MRT. Meine Schwester vermutet noch mindestens einen dritten Knoten in der Nähe vom Bauchnabel.
>
>Die Ärzte sagen weiterhin, dass der Tumor nur selten streut, man geht eher davon aus, dass sich Zellen im Gewebe nach der OP festgesetzt haben und dann gewachsen sind. Nur geht das dummerweise schnell. Einer der Knoten ist bereits auf 6cm angewachsen.
>
>Da sind jetzt mehrere Kliniken beteiligt, die nächste OP findet in Münsterlingen statt. Meine Schwester will möglichst schnell das Erbe regeln, was zwar irgendwo sinnvoll ist aber keiner will wirklich darüber reden. Die Stimmung ist komplett im Keller, obwohl es anfangs ganz gut aussah.
>
>Positive Neuigkeiten hingegen bei meiner Mutter. Laut Kontrolle mit MRT ist sie weiterhin krebsfrei.

< antworten >