| Thema: |
|
||
| Autor: | Matt | ||
| Datum: | 04.07.25 11:48 | ||
| Antwort auf: | Re:War mit dem Lotus Emeya unterwegs. von Rocco | ||
>>>Der Verbrauch ging mit 29 kW in Ordnung, wir haben es schon mallaufen lassen und die Autobahn wurde mit im Schnitt 160 befahren >> >>Hm, also 29kWh auf 100km sind schon echt viel. > >Nana, hat doch einen kombinierten WLTP-Verbrauch von 16,6 kWh/100 km und eine kombinierte WLTP-Reichweite von 500 - 610 km. Alles gut also! :-) > >Aber bei im Schnitt 160 würde mein Model Y auch deutlich über 20 kWh/100 verbrauchen, von daher hätte ich sogar einen Wert jenseits der 30 beim Emeya vermutet. Korrekt. Mein Sohn ist auf die Autobahn und hat ihn mal kurz gefloort. Dabei haben sich schon fast 2 kWh verabschiedet. Ansonsten waren wir zwischen 150 und 170 unterwegs, keinerlei Verbraucher eingeschränkt, Klima auf 19 Grad, Massage auf beiden Sitzen, Anlage lief. Da finde ich die 28/29 kWh voll in Ordnung. An der Wallbox sind das 5,5l Super E10, Superpluspreise lassen wir mal aus dem Vergleich raus. Vergleichbare Fahrzeuge brauchen in dem Fahrmodus locker 9l. Mit ca.15€ wäre man hier aktuell dabei. |
|||
| < antworten > | |||