Thema:
So fühlt sich das auf und ab also an... flat
Autor: Zinkhal
Datum:03.07.25 16:48
Antwort auf:Das ich hier mal was schreiben werde... von Zinkhal

Heute Termin im Krankenhaus zur weiteren Besprechung des PET-CT. Was uns bis eben gar nicht so bewusst war, ist, dass die Brandherde in der rechten Brust zu weit auseinanderliegen und vermutlich zwei Sektoren betroffen sind (die Brust wird wohl in vier Sektoren unterteilt). Sind zwei Sektoren befallen, wird wohl im Regelfall die gesamte Brust abgenommen bzw. ausgehüllt, solange die Haut nicht betroffen ist. Die Ärztin hat es zwar möglichst schonend gesagt, aber das war schon heftig, da auch unerwartet.

Unglaublich, wie gut das meine Freundin aufgenommen hat. Auch ohne Rosarote-Brille würde ich schwören, dass viele andere Frauen in dem Moment gebrochen worden wären. Ich hoffe nur, dass sie die Tränen nicht unterdrückt hat und Stärke demonstrieren wollte, um mich zu schützen. Sie macht sich momentan um mich sehr viele Sorgen. Ich habe ihr mehrmals gesagt, dass sie das nicht muss. Natürlich geht es mir auch nicht gut, aber es ist okay. Wirklich. Kein Vergleich zu dem, was sie gerade durchleben muss.

Jetzt folgt noch ein MRT, um es final einschätzen zu können. Heute wird der Fall auf der Konferenz besprochen. Kumpel von mir sagt, dass wir das MRT unbedingt machen lassen sollen, da gibt es keine fachliche Grundlagen für eine andere Einschätzung. Bin mal gespannt, was das Krankenhaus morgen sagt.

< antworten >