Thema:
Re:Krass, gerade mit einem Freund der in Zuffenhausen flat
Autor: MattR
Datum:02.07.25 16:01
Antwort auf:Re:Krass, gerade mit einem Freund der in Zuffenhausen von Nostra8

>>Bin mal gespannt wo die Reise hingeht, und wie die sich in 5-10 Jahren positioniert haben.
>
>Auf jeden Fall! Was mich dabei besonders umtreibt, das immer mehr (vor allem jüngere) Menschen gar keine emotionale Bindung mehr zu klassischen Verbrennern aufbauen (können). Der (teilweise) nostalgische Blick auf "Motorensound" oder "Schaltgefühl" fehlt ihnen dann komplett, weil sie es nie wirklich erlebt und als besonders empfunden haben oder weil sie ggf in einem Haushalt rein mit Elektroautos aufgewachsen sind.
>
>Das verändert nicht nur die Erwartungshaltung an ein Auto, sondern auch die Kriterien, nach denen Fahrzeuge künftig bewertet und gekauft werden: Praktisch, vernetzt, vielleicht noch nachhaltig werden viel wichtiger sein, als PS, Klang oder "Fahrgefühl". Es entsteht eine ganz neue Beziehung zum Thema Mobilität. Und das wird die Branche langfristig wohl auch massiv verändern.


Sollte es wirklich dauerhaft in Richtung Elektro gehen fallen Motorsound und Schaltgefühl etc. sicher weg aber das Nachhaltigkeit ein Kriterium wird kann ich mir nicht vorstellen, das war eine Hype Erscheinung der letzten 10-15 Jahre die jetzt wieder zurückgeht und irgendwo bei der Kernzielgruppe verbleibt die aber sicher nicht Kunde für einen Porsche sind.


< antworten >