| Thema: |
|
||
| Autor: | Zinkhal | ||
| Datum: | 02.07.25 09:37 | ||
| Antwort auf: | Das ich hier mal was schreiben werde... von Zinkhal | ||
Sich einfach mal die Scheiße von der Seele zu schreiben hilft ungemein. Auch der Zuspruch und die zahlreichen Genesungswünsche so vieler aus dem Forum baut einen in der dieser Zeit ebenfalls auf. Ich kann jetzt gut verstehen, warum dieser Thread für die Betroffenen so wichtig war bzw. ist. Auch die Angebote, sich einfach mal direkt bei dem ein oder anderen User zu melden, hat mich sehr berührt. Momentan kann ich die Situation bzw. das was kommt, noch nicht richtig einschätzen. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich mental zusammenbreche. Gleiches gilt für Eileen. Momentan beobachte ich mehr, wie es ihr geht. Es wird aber Zeiten geben, wo ich mir schon vorstellen könnte, dass auch mein Akku leer ist. Und wenn diese Zeiten kommen, werde ich an die denken, die ähnliches (oder schlimmeres) haben durchmachen müssen und mir ein Gespräch angeboten haben. Für mich ist es alles einfach noch nicht so richtig greifbar. Das M-Forum ist und bleibt ein spezieller Ort. Die Hilfsbereitschaft in allen Lebenslagen ist unglaublich. Und ich will auch mal mit was positiven abschließen. CT und PET-CT haben den Erstbefund bestätigt, ABER der Krebs hat nicht gestreut. Die Ausgangsdiagnose bleibt weiterhin scheiße (aber heilbar), aber immerhin keine weiteren Hiobsbotschaften. Eileen und mir ist gestern ein Stein vom Herz gefallen. Als wir wegen der kurzeitgien Vollsperrung auf der Autobahn unsere Termin zu verpassen drohten (und die Klinik zu wenig Kontrastmittel geleifert bekommen hatte...), hat am Ende doch noch alles geklappt. Da stehst du im Stau, deine Freundin schreit das Navi, die anderen Autos und eigentlich alles an, heult und sitzt wie ein Häufchen Elend auf dem Beifahrersitz. Als dann noch alles geklappt hatte, war dafür die Laune endlich mal wieder sehr gut. Ich denke, dass solche Momenten auch immer stärker in den Vordergrund gerückt werden müssen. Nicht, dass, was scheiße ist, sondern das, was dann am Ende des Tages positiv war. |
|||
| < antworten > | |||