| Thema: |
|
||
| Autor: | Matt | ||
| Datum: | 29.06.25 19:52 | ||
| Antwort auf: | Das ich hier mal was schreiben werde... von Zinkhal | ||
Alles Gute für deine Freundin und auch für dich. Habt keine Angst, glaubt nur das, was euch die Experten sagen und habt keine Angst. Wenn ihr Hilfe braucht, sucht diese und nehmt diese an und wenn nicht, dann traut euch auch diese dankend abzulehnen. Zum heiraten: Wenn ihr ohnehin heiraten wolltet, tut es. Das geht ja heute auch relativ inkognito, man muss ja nicht mal den Namen annehmen und ich meine, man kann das auch nach einer Hochzeit dann doch nachholen. Verheiratet ist vieles leichter und Dinge regeln sich dann, wenn der schlimmste Fall eintritt, oft von selbst. Erben, Rentenanspruch, Lebensversicherungen (im Prinzip ist das auch Erbe), alles einfacher. Man kann das dann zu einem späteren Zeitpunkt noch feiern. Wichtig ist, dass Ihr Dinge tut, welche ihr tun wollt. Seid füreinander da, vergesst nicht die Angehörigen, welche auch leiden, mitzunehmen und informiert zu halten, am besten durch ein zentrales Sprachrohr. Sei es ein Chat, ein Familienmitglied oder eine Person des Vertrauen. Hauptsache ihr habt eure Ruhe und findet euren kleinen Platz, an welchem ihr zusammenrücken könnt. Und habt keine Angst. Immer nach vorne schauen. Wenn ihr Fragen habt, welche euch die Ärzte nicht beantworten können, wendet euch an Beratungsstellen wie das Telefon der DKFZ. [https://www.dkfz.de/] Da bekommt Ihr innerhalb kürzester Zeit einen Rückruf von Ärzten, welche sich sehr viel Zeit nehmen und unterstützen bei der Suche nach Information oder einfach mal ein offenes Ohr haben. Wirklich toll. Wenn es so ist, dass du einfach mal reden magst, schreib mich gerne an. Alles Gute . |
|||
| < antworten > | |||