Thema:
Re:Mercedes AMG GT XX - Die nächste Stufe der E Autos flat
Autor: The Big Ticket
Datum:28.06.25 09:02
Antwort auf:Re:Mercedes AMG GT XX - Die nächste Stufe der E Autos von waldmeister

>AMG produziert auch die G Klasse.

Ferrari macht den Purosangue
Lamborghini macht den Urus
Porsche macht den Macan und Cayenne
Und das sind jetzt alle keine Sportwagenhersteller für dich?

>Nur weil die auf Leistung machen hat das mit Sportwagen nichts zu tun.

Der GT(63) ist ein Sportwagen. Vom AMG One mal gar nicht zu sprechen

>>200kw, 850 kWh Aufladung, 66% leichter als bisher...blabla. Und am Ende steckt ne normale chinesische Batterie irgendwann drinnen.
>
>Ich verstehe nicht was du mir sagen willst.

Vor allem sage ich das Wort "BATTERIE"...während du jetzt mit dem Wort "MOTOR" ankommst :-)

>Die Elektromotoren für AMG werden in Berlin gebaut. Wie bei vielen anderen Herstellern kommen zig Teile aus der ganzen Welt.

Absolut korrekt. Beim Thema "MOTOR" würde ich auch nichts sagen. Motoren können "alle" bauen. Erst im April hat Koenigsegg auch was "krasses" vorgestellt: [https://newatlas.com/automotive/dark-matter-koenigsegg-ev-motor/]
Batterien aber halt nicht.

>Natürlich sind sie vorläufig, es ist ein concept car.

Was ich sagen will - und falls du dich an dem Wort "FANTASIE" zu sehr störst, versteh ich das sogar: Die BATTERIEaussagen von AMG sind so dahingerotzte, unrealistische "So wird das mal in der Zukunft" Zahlen (und am Ende bleibt wie bei so vielen anderen Batterieversprechungen der Hersteller in den letzten Jahren nur die Hälfte übrig. Wir merken uns jetzt einfach mal die Versprechen und reden in Jahr x wieder, wenn die Karre auf den Markt kommt)
Und was halt noch schlimmer ist: Das alles bei einem Sportwagen! Als wenn es da nicht bessere Themen gibt...als über Zukunftsbatterieleistungen zu sprechen...

>>>Den aktuellen Reichweiten Rekord mit einem E Auto halten sie meines Wissens immer noch
>>
>>Einfach den Link posten anstatt "meines Wissens"
>
>Google doch einfach selbst, wenn es dich interessiert

Hab ich...und stimmt halt nicht

< antworten >