| Thema: |
|
||
| Autor: | thestraightedge | ||
| Datum: | 22.05.25 12:09 | ||
| Antwort auf: | Re:Ich glaube, die E-Auto Delle ist überwunden und... von Nehemia | ||
>Äh, war nicht noch vor ein paar Wochen vom Untergang des Abendlandes die Rede, weils VW nicht gut geht und gabs hier nicht unzählige Posts, wie scheisse die produkte sind? Und das hat sich alles binnen Wochen geändert? Ich habe nicht über deren Produkte gesprochen. Die Verkaufszahlen ziehen jedenfalls derbe an, und schon für unser aller Wohlstand freut mich der Erfolg. Der id7 ist zudem inzwischen ein tatsächliches Effizienzmonster. Sehr gut! >Ich bin kein Wutbürger. Aber ich habe auch keine Ahnung, wie sich der Gebrauchtwagenmarkt entwickeln wird, wie preisstabil die Waschmaschinen sind, wenn der Akku erstmal durch ist, welche Kosten da noch auf einen zukommen etc. Such mal nach einem gebrauchten Tesla...da stehen Preise die keine Sau jemals bezahlen wird. Hab aufs Blaue gesucht, erster Treffer Tesla S: 12 Jahre alt, 170k KM, 12000 Euro und noch so 300km Reichweite mit dem Akku. mhm ne, lass mal, dafür bekomme ich einen werksneuen Sandero (Verbrenner). Wird sich ändern bzw. ändert sich ja gerade schon. >Wenn sich der Gebrauchtwagenmarkt mal beruhigt bestimmt. Aktuell aber belibe ich beim Verbrenner, selbst wenn ich 12k. für einen gebrauchten tesla hätte weiß ich nicht, was auf mich zukommt, wenn was mit der Batterie ist, die hat ja nun auch 12 Jahre auf dem Buckel. Entsorgung? Preis für ne neue? Der Gebrauchtwagenmarkt für E-Autos kommt natürlich jetzt gerade erst in Schwung. Vorher gabs kaum Angebot, was zu hohen Preisen geführt hat. >Alles viel zu ungewiss und schwammig um da jetzt Geld zu investieren, bei einem Verbrenner fühle ich mich sicherer Ich sehe es andersrum: in 10 Jahren (oder weniger) wird keiner mehr Deinen Verbrenner haben wollen. Wäre mir viel zu ungewiss. |
|||
| < antworten > | |||