| Thema: |
|
||
| Autor: | thestraightedge | ||
| Datum: | 21.05.25 21:01 | ||
| Antwort auf: | Auto Thread #44: und der alljährliche TÜV Termin von Pfroebbel | ||
... wird auch nicht mehr wiederkommen. Wie ich schon immer gesagt habe ist der Prozess unaufhaltsam, auch wenn er hier einfach ein bisschen länger dauern wird. Diese ganzen "109% der E-Auto Fahrer würden nicht noch eins kaufen"-Räuberpistolen usw. sind zufällig verstummt, seitdem VW und andere in diesem Segment wirklich gut mitmischen können. 19% im April sind bereits ein guter Wert und der beste seit dem schlagartigen Auslaufen der Förderung im Dezember 2023. d.h. das hier echtes Wachstum und Verschiebung vorliegt. Dazu gibt es auch aus Asien immer mehr Modell in immer mehr Preisregionen. Und das alles quasi ohne Tesla, was es umso bemerkenswerter macht. Umso erstaunlicher ist für mich, dass die "30 Mrd in Verbrenner-Technologie" von VW noch stehen. Das ist ein totes Pferd, das will in 10 Jahren niemand mehr reiten ausser vielleicht ein paar Wutbürger in Deutschland. Ich rechne nun mit anhaltenden, nachhaltigen Trends bei den Zulassungen und jährliche Steigerungen, ohne eine weitere Delle. Vielleicht ist jetzt sogar der disruptive Moment erreicht: immer mehr Menschen erzählen immer mehr Menschen, dass Elektromobilität geil ist und einfach funktioniert. Bin gespannt, aber ich finde das sieht aktuell sehr positiv aus. |
|||
| < antworten > | |||