Thema:
Re:BABYMETAL - from me to u feat. Poppy - Live+Music-Video flat
Autor: Pezking
Datum:19.05.25 10:15
Antwort auf:BABYMETAL - from me to u feat. Poppy - Live+Music-Video von JPS

>Ganz frisch, erste Aufnahmen von der Live Version mit Poppy aus Berlin:
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=xUXZXJYi52s]

Ich frage mich, ob das in Frankfurt nicht auch schon so geplant war?

Da war der Auftritt von BABYMETAL auch schon fünf Minuten länger als zuvor angekündigt (und die Zeitpläne bei deren Konzerten sind so zuverlässig wie die japanische Bahn). Vor dem Zugabenblock, der mit "from me to you" anfing, war dann eine ungewöhnlich lange Pause mit Licht aus. Aber dann kam Babymetal doch ohne Gast auf die Bühne.

Und wenn ich nicht gerade komplett im Fox God-Delirium war, hat Su auch direkt nach "Gimme Chocolate" gesagt, dass sie eine Überraschung für uns hätten. Habe davon aber auf Reddit nirgendwo etwas davon gelesen - vielleicht hatte ich auch einfach nur zu doll Treumerschlauma in Reihe 1. ;-)

Jedenfalls glaube ich nicht, dass die in den 24 Stunden zwischen Frankfurt und Berlin plötzlich die Zeit hatten, um einen gemeinsamen Auftritt endlich erfolgreich zu proben. Da wären die zwei Tage Pause zwischen Amsterdam und Frankfurt eine weitaus geeignetere Zeitspanne gewesen.

Dass fehlende Proben grundsätzlich die Ursache dafür waren, dass Poppy auf der Tour zunächst nicht gemeinsam mit Babymetal performt hat, glaube ich schon. Die hat ja wirklich am 8. Mai noch in Ohio gespielt, und die BM-Tour ging dann am 10. Mai in Brüssel los.

< antworten >