Thema:
Re:Imo deutsche Hersteller-Unart flat
Autor: Lars Vegas
Datum:01.05.25 08:05
Antwort auf:Imo deutsche Hersteller-Unart von thestraightedge

>Viel zu viele Wahlmöglichkeiten, alle die ich kenne sind von Konfiguratoren genervt, hohe Komplexität und Kosten beim Hersteller für eine "Schein-Individualität", oft erstaunliche Preise für Lapalien, oft dadurch Extras die keine Extras sein sollten (im Macan: Airbags hintern sind ZUSATZAUSSTATTUNG!), tlw. irre komplexe Abhängigkeiten "Sie haben Sitzheizung hinten gewählt. Damit wird die Dachreling entfernt, die Farbe auf blau gewechselt, der Wasserhahn in ihrem Bad läuft, in Peking wird eine Taube überfahren; die Kofferraumklappe ist nicht mehr elektrisch, dafür gibts das Bose-Soundsystem kostenfrei im Paket "Komfort Irrenhaus Performance Banane Plus", danke!"
>
>Die spinnen.
>

Richtig. Aber ich oute mich mal: Früher hab ich es geliebt, unzählige Stunden in so einem Konfigurator zu versenken, um mir immer und immer wieder meine Karre zusammenzubasteln. Heute finde ich das tatsächlich auch ziemlich nervig. Und das mit den Abhängigkeiten ist teils ein Witz. Ok, du willst die 20 Zöller auf deinem Kia? Dann musst du ALLE Ausstattungspakete dazu nehmen. Wtf?!!

>Volvo, Tesla, Chinesen, Ford machen vor wie es geht.
>
>Die Karre ist allerdings für Gebotene erstaunlich erwschinglich! Der WLTP ist krass.


Ich bin gespannt was wirklich bei rum kommt. Der Wechsel von 17 auf 19 Zöller macht schon mal 70 Kilometer weniger aus. Was immer noch extrem gut ist. Aber, ich will echte Werte sehen.


< antworten >