Thema: |
|
||
Autor: | tHE rEAL bRONCO 2ND | ||
Datum: | 11.04.25 14:47 | ||
Antwort auf: | Re:Bonusfrage: Depot jetzt nachkaufen? von Steppenwolf | ||
>>>Mir scheint, Du unterschätzt wieviel Rendite Dir durch dieses Vorgehen durch die Lappen geht. ;) >> >>Mir scheint ihr unterschätzt, was für ein faules Schwein ich bin, wenn es um Aktien und Investment geht ;-) > >Das ist keine Faulheit mehr, das ist bewusste Ignoranz und Weigerung der eigenen finanziellen (Weiter)Bildung. ;) :-D >In der Zeit in der Du schreibst, dass Du Dich nicht auskennst, hättest Du Dir alles Nötige angelesen um selbständig ein Depot bei einem Neo Broker ohne laufende Kosten zu eröffnen und einen ETF zu kaufen. Ich nehme wirklich jeden DAU-Tipp sehr gerne an. Welcher Neo Broker ist zuverlässig und auch für einen Österreicher nutzbar? Da fängt es schon an, die schiere Informationsflut nach einer kurzen Recherche erschlägt mich. Das ist so, als müsste ein Pensionist von Apple auf Android wechseln, lol. ;-) >Eine PS5 Pro zum Launch zu bekommen war schwerer. Oder hattest Du da auch einen Berater? ;) Ich habe gar keine Pro!!!11!!!1 >>>Was hindert Dich daran in einen All-World ETF mit 3500 Aktien zu investieren bei dem bis auf 0,25 % laufende Kosten alles bei Dir hängen bleibt? Mangelnde Hilfe! Ich bin als Mensch liberal, was Finanzen angeht bin ich wohl zu konservativ. Mit einem Wort: mir fehlt jemand, der mir sagt: hey, schau dir das an und kaufe diesen ETF weil der ist gut und vergleichsweise eine sichere Bank. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |