Thema: |
|
||
Autor: | Droog | ||
Datum: | 11.04.25 09:21 | ||
Antwort auf: | Re:Ich verstehe den Aufreger nicht von Optimus Prime | ||
>>>X explodiert gerade vor Wut: "Nach 106 Jahren hat die SPD den hart erkämpften Acht-Stunden-Tag geschleift", "Was kommt als nächstes, Kinderarbeit?" etc. >>> >>>Ich frage mich, was da die große Sache ist: Statt einer täglichen soll auch eine wöchentliche Arbeitszeit fest gelegt werden können. Wer also z.B. einen 40-Stunden -Vertrag hätte (theoretisch, hat ja keiner mehr ausser mir ;) ) könnte dann z.B. auch 4x 10 Stunden arbeiten. Unter Beibehaltung der vorgeschriebenen Ruhezeiten und im Einklang mit der EU-Arbeitszeitrichtlinie. >>> >>>Übersehe ich irgendwas, wenn ich darin nicht den Riesenaufreger zu sehen vermag? >> >>An produktiven Tagen mal zwei Stunden mehr arbeiten, an irgendwelchen Pimmeltagen auch mal eher in den Feierabend gehen. >> >>Ich bin eigentlich froh wechselnde Arbeitszeiten und Schichten zu haben. Stumpf von 9-17Uhr 5 mal pro Woche, stelle ich mit schrecklich vor. > >Wer mit einer 40h Woche arbeitet tatsächlich nur von 9-17 Uhr? :D >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 Leute mit einer 37,5 Woche, die ebenfalls als Vollzeit gilt. Wo enthält mein Posting was von "40h Woche"? |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |