Thema:
Re:Mich wundert aber auch die Kundschaft flat
Autor: token
Datum:04.04.25 14:14
Antwort auf:Re:Mich wundert aber auch die Kundschaft von thestraightedge

>Preise. Kaufland ist der Billig-Riesenladen, kein Vergleich mit Globus oder Rewe XXL oder dergleichen.

Hab ich nicht so wahrgenommen, dass die Preise irgendwie besonders wären, also bei Drittherstellermarken. Und wenn es um Eigenmarken geht, die hat doch jeder Discounter.

Ich kann auch recht wenig mit diesen Monsterfilialen anfangen. Ein gutes Sortiment zeichnet sich für mich auch nicht über die Tiefe (ein und dasselbe Produkt von 20 verschiedenen Herstellern) sondern durch die Breite (hohe Auswahl an gut kuratierten Produkten) aus.

Hier(TM) ist es dann eine strunznormale Edeka-Filiale wo du mit einer exotischen Einkaufsliste noch die besten Chancen hast alles zu kriegen. Spätestens wenn man bei frischen Kräutern irgendwas braucht das über Petersilie/Basilikum hinaus geht ist der Laden Alternativlos, auch im Vergleich zu diesen Lebensmittel-Warenhäusern. Trotz eines Bruchteils der Verkaufsfläche. Und alles ist frisch und der Laden wirkt gepflegt.

Aber gut, ich fand diese Riesenkomplexe eigentlich schon immer ziemlich bizarr und hab mich gefragt was man jetzt daran geil findet diese Wanderungen beim Einkauf zu machen.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de