Thema:
Re:Oktober / November = beste Reisezeit! flat
Autor: chifan
Datum:27.03.25 10:00
Antwort auf:Re:Oktober / November = beste Reisezeit! von MattR

>>Das hört sich gut an, dass ich mit meinen 9 Nächten vom 04.-14. Juni nur an der Oberfläche kratze. Habe ich am Montag noch mal 13 Nächte vom 14.-29. Oktober oben drauf gelegt. Dank eines guten Preises von SAS mit Zubringer aus Hannover. Die Wucherpreise von Lufthansa, ANA und JAL im Oktober/November waren mir einfach zu hoch. China Eastern und Mongolian Airlines sind für mich keine Option.
>
>Besser als Lufthansa, Allegris außen vor, ist SAS aktuell. An ANA oder JAL kommt man aber nicht ran die sind einen höheren Preis wert.

Welchen Mehrwert siehst du denn, bei gleicher Verbindung und Flugdauer, bei so einem Flug, dass du da mehr zahlst um mit Airline x zu fliegen und vor allem bis zu welchem Aufschlag? Sitzabstand ist zumindest in der Eco dass Wichtigste, wobei mir da die teilweise aufgerufenen 500 EUR p.P. Zuschlag für Premium Eco schon zu schade sind. Aber der Rest wie Essen, Service an Board, Flugbegleiter, Unterhaltungsprogramm - das ist natürlich nice to have, aber nichts wofür ich ein paar hundert EUR mehr ausgeben würde bei nem 10-12 Stunden Flug, auf dem ich versuche möglichst viel zu schlafen.

Btw. hab mal geschaut was wir früher für FRA-HND gezahlt haben. Das waren 2016 Ende Oktober per Direktflug und Bahnzubringer mit Lufthansa nur 1.140 EUR - für zwei Personen. Die Zeiten sind wohl leider lange vorbei.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de