Thema:
Re:LOL! Baerbock als Präsidentin der UN General Assembly!? flat
Autor: Nostra8
Datum:19.03.25 11:10
Antwort auf:Re:LOL! Baerbock als Präsidentin der UN General Assembly!? von Hsk

>>>>Was haltet ihr von der Nachricht*, dass Baerbock diesen Posten bekommen soll? Ich fand sie als deutsche Chef-Diplomatin (Außenministerin) eher schwach, weil ihr zu oft offensichtlich mehr daran lag, medienwirksam Klartext zu sprechen als mit Gefühl für die Situation und die Sache heranzugehen.
>>>>
>>>>Natürlich ist es in Ordnung, die richtigen Dinge zu tun, aber man muss die Dinge dann auch richtig tun. Und das hat sie IMO nicht, sondern viel zu oft brüsk und nassforsch - um nicht zu sagen undiplomatisch - agiert. Auch wenn ich sie als Person relativ sympathisch wahrnehme, finde ich sie für dieses herausragende Amt bei den Vereinten Nationen ungeeignet.
>>>>
>>>>*Mehr Infos:
>>>>
>>>>[https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/praesident-un-generalversammlung-100.html]
>>>>
>>>>PS: Wo kommt die Idee, sie auf diesen Posten zu setzen, überhaupt her? War das auch ein Teil des Deals der angehenden Regierungskoalition mit den Grünen oder was?
>>>
>>>
>>>Der Posten war bereits an Helga Schmid vergeben. Laut Politico Podcast hatte sie sogar schon an Veranstaltungen zur Vorbereitung auf das Amt teilgenommen. Im Grunde genommen ein echtes Unding und zeigt halt auch die Verlogenheit von Politikern. Von wegen ich brauche mehr Zeit für mich und meine Familie - sobald ein Posten in Aussicht ist, wird zugegriffen.
>>>
>>Text gelesen? Geht im September lost. Nur für ein Jahr gewählt.
>
>
>Hast du gelesen was ich geschrieben habe? Frau Baerbock hat Frau Schmid ihren Post weggenommen.
>>
>>>
>>>Andererseits bin ich froh, dass Frau Baerbock uns in Zukunft erspart bleibt.
>>
>>Wenn hast Du denn da lieber?
>
>
>Bei der U.N.? Das ist mir eigentlich egal. Aber Hauptsache Frau Baerbock ist weg.

Keine Sorge, Baerbock wirst du in Zukunft deutlich weniger sehen als unsere neue Bundestagspräsidentin Julia "Nestle" Klöckner:

[https://www.spiegel.de/politik/deutschland/kuenftige-bundestagspraesidentin-julia-kloeckner-unter-besonderer-beobachtung-a-f96d602a-db52-4d80-96f4-c5a06c0a9580]

Die Kompetenzoffensive "Team Merz 2025" läuft an...

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de