Thema:
Re:LOL! Baerbock als Präsidentin der UN General Assembly!? flat
Autor: Lynne
Datum:19.03.25 10:54
Antwort auf:LOL! Baerbock als Präsidentin der UN General Assembly!? von Kilian

>Was haltet ihr von der Nachricht*, dass Baerbock diesen Posten bekommen soll? Ich fand sie als deutsche Chef-Diplomatin (Außenministerin) eher schwach, weil ihr zu oft offensichtlich mehr daran lag, medienwirksam Klartext zu sprechen als mit Gefühl für die Situation und die Sache heranzugehen.

Für meinen Geschmack gehört beides dazu, man kann auch nicht nur immer so katzbuckelnd zu Kreuze kriechen.

>
>Natürlich ist es in Ordnung, die richtigen Dinge zu tun, aber man muss die Dinge dann auch richtig tun. Und das hat sie IMO nicht, sondern viel zu oft brüsk und nassforsch - um nicht zu sagen undiplomatisch - agiert. Auch wenn ich sie als Person relativ sympathisch wahrnehme, finde ich sie für dieses herausragende Amt bei den Vereinten Nationen ungeeignet.

Hm, was genau ist an dem Amt so herausragend oder wichtig? Im Vergleich zu den Generalsekretären wechselt das ja ziemlich häufig, die Liste der ehemaligen Präsidenten ist 80 Einträge lang und da kenn ich kaum Namen von. Mir fallen jetzt zwar diverse Generalsekretäre ein, von den Präsidenten der Versammlung aber quasi gar keine.

>
>PS: Wo kommt die Idee, sie auf diesen Posten zu setzen, überhaupt her? War das auch ein Teil des Deals der angehenden Regierungskoalition mit den Grünen oder was?

Wegloben liegt doch immer im Trend, vielleicht hätten sie Spahn oder den Maggus nehmen sollen :)

Lynne

Lynne

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de