Thema: |
|
||
Autor: | Kola | ||
Datum: | 18.03.25 16:45 | ||
Antwort auf: | ich versuche es mal… von Scarface | ||
Ein paar Dinge, die mir dazu einfallen, ohne deine Punkte relativieren zu wollen: - Bei so einer "Work-Life-Balance" und einer Einflussnahme durch die KP frage ich mich schon, ob Dinge wie Kreativität etc. nicht auf Dauer doch auf der Strecke bleiben. Ist es bislang nicht eher ein Verbessern bestehender Technologie? - Halten die jungen Leute so einen Workload überhaupt über Jahrzehnte aus? Ist ja nicht so, dass es psychische Erkranungen nur in Europa gibt. - Was ist mit dem demographischen Wandel? Die Bevölkerung schrumpft bereits und der Trend ist ziemlich katastrophal. Werden die sozialen Systeme dies auffangen können (welche sozialen Systeme)? China hat auch kaum Einwanderung, da niemand dort hin möchte. Ich glaube, das ist die größte Herausforderung für das Land und eine Kehrtwende ist hier nicht mehr möglich. - War dein Bruder auch mal auf dem Land jenseits der großen Städte? Ich war zugegebenermaßen das letzte Mal 2007 in kleineren Dörfern unterwegs; das war aber nicht so erbaulich. Gerade neulich habe ich eine Doku gesehen, in der gezeigt wurde, wie ein Zug mit medizinischen Einrichtungen durchs Land gurkt, um wenigsten ein bisschen Grundversorgung zu gewährleisten. Da ist unser "Hausarztsterben" ein Witz gegen. - "China war sich 5000 Jahre selbst genug." Wird es dabei bleiben? Das Konfliktpotential mit Japan, Taiwan, den Philippinen etc. ist meines Erachtens gewaltig. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |