Thema: |
|
||
Autor: | suicuique | ||
Datum: | 18.03.25 14:46 | ||
Antwort auf: | Die neue Amazon-Visakarte ist wohl Mist... von Kilian | ||
>Weil es hier im Forum ja auch einige Interessierte resp. Leute gibt, die den Bruch der Berliner Bank mit Amazon (und dem ADAC) und den Wegfall der VISA-Karten-Kooperation damals bedauert haben: > >Die allgemeinen Konditionen der neuen Amazon-Visa-Karte sind eindeutig deutlich schlechter als beim Vorgängermodell. Was Kunden vorher aber kaum erahnen können und üblicherweise erst bei der Nutzung bemerken: Sie ist als reguläre Kreditkarte für viele überhaupt nicht nutzbar. > >Nach Recherchen von Golem.de wird häufig systematisch und ohne Angabe von Gründen eine Erhöhung des Standardlimits verwehrt. Damit sind größere Anschaffungen mit der Kreditkarte ausgeschlossen. > >Als wäre das nicht schon ärgerlich genug: Das viel zu geringe Standardlimit wird in der Praxis auch noch beschnitten, indem die monatliche Abrechnung der Amazon-Visa-Karte extrem lange dauert. > >[https://www.golem.de/news/groessere-anschaffungen-unmoeglich-darum-ist-die-amazon-visa-karte-fuer-viele-eine-zumutung-2503-194164.html] > >Hmm, das klingt wirklich nicht sehr verlockend. Hmm, als einer der wenigen (im forum?) die seinerzeit den Wechsel der Amazon Kreditkarte mitgegangen sind kann ich das nicht bestätigen. Mein Kreditrahmen ist unverändert geblieben (oder sogar noch angehoben worden ich glaub auf 6K oder so) und ich habe bisher auch keinerlei Probleme mit Bezahlen der CC gehabt oder mit den Abrechnungen. gruß |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |