Thema: |
|
||
Autor: | thestraightedge | ||
Datum: | 18.03.25 14:44 | ||
Antwort auf: | Die EV Zukunft liegt wohl doch im Osten von bubbabenali | ||
... kommst Du Dir vor wie bei Bladerunner. Alles surrt, es ist geschäftig aber leise, sauber, volldigital, alles ist erleuchtet. Vor den Städten tanken riesigen Solarfarmen den Strom. In den Showrooms von Xiaomi, Huawei, Nio und BYD stehen sie in der Mall Schlange, um ein E-Auto zu kaufen. Es ist schon absurd wenn man danach in Frankfurt landet und durch die Stadt läuft. Ich möchte hier keine Lanze für China brechen, dessen schneller Wandel auch nicht ohne Opfer vonstatten ging, und auch durch die fehlende Demokratie vollzogen wurde. Wenn man dann hier durch den Dreck stapft und liest, dass die Mehrheit der deutschen E-Autos ablehnt aber nicht einmal weiss warum, dann kann ich den Frust Deines Kollegen schon verstehen. Und weil ich sehe wie es dort funktioniert bin ich auch sicher, dass wir allenfalls spät dran sind, der Wandel aber nicht aufhaltbar ist. Wir sind nur zu arrogant, borniert und ich Teilen blöd, vorne mit dabei zu sein. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |