Thema:
Re:Die EV Zukunft liegt wohl doch im Osten flat
Autor: Scarface
Datum:18.03.25 13:53
Antwort auf:Die EV Zukunft liegt wohl doch im Osten von bubbabenali

Servus,

mein Bruder kam vor kurzem von einer 3 wöchigen China Geschäftsreise zurück.

Er ist seitdem komplett desillusioniert, was den zukünftigen Wohlstand in Europa angeht. Richtig schlimm hat es ihn erwischt.
Jetzt nicht nur wegen Autos, wegen vielen anderen Sachen die ihm dort aufgefallen sind auch.

Aber zu den Fahrzeugen:

Elektro ist da schon fast Standard in den Städten in denen er war und man sieht auch in dem Bereich fast nur asiatische Firmen. Darunter auch einige, von denen man hier noch nie was gehört hat als Normalsterblicher.

Immerhin, wenn Verbrenner gesichtet wurden, waren recht häufig auch deutsche Fahrzeuge dabei, nur nimmt der Anteil an Verbrenner in der Region in rasend schnellem Tempo ab.
Deswegen kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass dort auch die meisten Innovationen herkommen werden in Zukunft im Bereich Elektro.

Wird wohl in den kommenden Jahren auch viele andere Bereiche betreffen.
Wenn man Leute hört, die von China zurückkommen, jetzt nicht nur auf meinem Bruder bezogen, junge junge, da wird mir immer ganz anders.

Der Vorsprung wird erkauft mit einer komplett unterdrückten und dauerhaft überwachten Gesellschaft.
Dadurch werden die Chinesen wahrscheinlich das effektivste Land der Welt sein auf absehbare Zeit.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de