Thema:
Re:Bernie Sanders to the rescue flat
Autor: Nostra8
Datum:18.03.25 12:19
Antwort auf:Re:Bernie Sanders to the rescue von us

>>Ja und nein. Ich bin bei dir, dass solche Typen wie Trump niemals an die Macht kommen sollten und man sowas auch verhindern "muss".
>>Andererseits hätte man das auch von der Demokratischen Führung erwarten können. Der Wahlkampf für die letzte Wahl war absolut katastropahl und IMO mehr ein Zeichen von "denn sie wissen nicht was sie tun". Das Ergebnis war, dass deutlich weniger Menschen für die Demokraten abgestimmt haben.
>
>Alles nicht verkehrt, trotzdem sind wie wieder bei dem Punkt, dass man trotzdem das größere Übel verhindern sollte statt es halt einfach hinzunehmen und nicht oder irgendwelche sinnlosen Drittkandidaten zu wählen.
>
>>Mir gefällt einfach nicht, dass dieses Komplettversagen rund um die Wahlkampfvorbereitungen und den Aufbau eines Nachfolgers von Biden quasi bis auf die wirklich letzte Sekunde hinausgezögert wurde. Hätte das Team Trump nicht so massiv auf das Alter von Biden abgezielt und seine Aussetzer so präsent in die Öffentlcihkeit gezoegn, wäre Biden noch mal angetreten. Es braucht sich niemand wundern, wenn das bei jüngeren Wählern für Kopfschütteln sorgt.
>
>Das stimmt im Prinzip zwar alles, aber wenn die jüngeren Wähler deshalb lieber Trump in Kauf nehmen, bekommen sie jetzt letztlich die Quittung dafür.

Ich ärgere mich über das Wahlverhalten der jüngeren Wähler, keine Frage! In den USA wie auch hier in Deutschland. Ich sehe die Schuld dafür aber nicht primär bei denen selber, sondern darin wie mit ihnen umgegangen wird, wie mit ihnen geredet wird und wie Politik für sie (oder teilweise auch gegen sie) gemacht wird.

In den meisten Fällen passiert absolut gar nichts für junge Leute, deren Sorgen und Ängste werden weggewischt oder gar nicht erst gesehen und dann am Wahltag wundern sich alle, wieso die nicht einfach ihr Kreuz "richtig" machen können?! Die Kirsche ist dann meistens noch: "die sollen erstmal arbeiten und die Fresse halten".

Wir brauchen uns nicht wundern, wenn dann so gewählt wird.

>
>Was ich völlig okay fände, wenn es nicht auch den Rest der Welt so negativ beeinflussen würde.

Klar, mir tun viele Menschen in den USA leid, für andere freut es mich, dass sie gerade FAFO erleben.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de