Thema:
Re:Schaffner schmeißt Kind aus dem Zug. flat
Autor: Phil Gates
Datum:12.03.25 22:24
Antwort auf:Re:Schaffner schmeißt Kind aus dem Zug. von janus79

>>>>>
>>>>>>Ich hoffe, die Bahn schmeißt den fristlos raus und der Vater klagt den in die Privatinsolvenz.
>>>>>
>>>>>Echt jetzt?!
>>>>
>>>>Zivilrechtlich Schuldtitel mit ordentlich Verzugszinsen. Würde der das mit meinem Kind machen, wäre mein Weg ein anderer...
>>>
>>>Nur zur Einordnung, das Kind bzw der Jugendliche war 14. Der Fall ist zwar nicht schön, aber solche Antworten sind doch nicht ganz sauber.
>>
>>Dich will ich sehen, mit 14 in irgendeinem Kaff in Sachsen-Anhalt 200km von zuhause ausgesetzt werden. Ohne Bargeld. Und nachts wird es auch derzeit noch ziemlich kalt. Wenn was passiert wäre, würde der Typ seines Lebens nicht mehr froh. Und ich hoffe auch so nicht.
>
>Ich habe geschrieben dass ich die Aktion auch nicht schön fand. Der Sohn hatte eine Kreditkarte dabei, es war in Wittenberg, 70 km von Leipzig entfernt (nicht Wittenberge, wie der Vater sagte), handy bin ich skeptisch, ob er wirklich keins dabei hatte. Und ja, schon mit deutlich unter 14 war ich in misslicheren Situationen. Wenn du möchtest, führe ich das weiter aus. Und deinen letzten Satz "... seines Lebens nicht mehr froh. Und ich hoffe auch so nicht." kannst du dir echt sparen.

Zitiere richtig. Wenn was passiert wäre. So wäre es ja ausreichend, wenn der pedantische Trottel aufgrund einer Zivilklage, die Verurteilung wegen Aussetzung (die m.E. 100% safe ist, da gibt es jedenfalls für Taxifahrer, die erwachsene Besoffene rausschmeißen hunderte Urteile) und der Kündigung durch die DB einfach ein paar Jahre stempeln gehen und von Bürgergeld leben müsste (was hoffentlich demnächst hart gekürzt wird).

P.S.: Das Kind wohnt in Berlin, nicht in Leipzig. Es ist daher uninteressant wie weit Wittenberg oder Wittenberge von Leipzig weg sind. Wo hätte er schlafen sollen? Ich nehme an, die todbesorgten Eltern haben sich ins Auto gesetzt und man war nachts um drei dann endlich zuhause. Da es mich nichts kostet und das für mich wie ein Game ist, würde ich die DB bis zum BGH rektal nehmen. Anders lernen es diese Staatsbetriebe wie Post und Bahn eben nicht, dass sie nicht Gottes Geschenk an die Menschheit sind. Dass ich die Post schon Volley genommen habe, hatte ich dem geschätzten Admin Xtant ja schon vorgebetet.

gesendet mit m!client für iOS

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de