Thema:
Re:Was denn genau? flat
Autor: token
Datum:12.03.25 11:23
Antwort auf:Re:Was denn genau? von Sachiel

>Ah, danke. Der Zyniker in mir sagt, dass es am Ende vielleicht eher wieder egal für die üblichen Verdächtigen ist und es ihnen Wurst ist, was sie vielleicht mal gesagt haben könnten, aber wenn die Zukunft eins ist, dann offen.

Zum vollständigen Bild gehört ebenfalls dass es schon in den letzten Tagen einen Wandel in der Tonalität gab. So wurde etwa Trump gezeigt der da auf der Tonspur recht kritische Töne schwang und bspw. auch ansprach dass die Russen akut die Scheiße aus der Ukraine bomben usw.

Da war ich noch komplett zynisch gepolt, da bei dem ganzen unberechenbaren Verhaltenschaos einfach nichts wert. Heute sagst du das, morgen jenes, übermorgen dieses, fuck this shit, kann man ja nicht mehr ernst nehmen.

Aber diese Situation ist nun meines Erachtens komplett anders.
Die Rahmenbedingungen mit der Ukraine für die Waffenruhe sind abgestimmt und beschlossen. Der Freeze ist aufgehoben. Und jetzt wo es um ein Feedback der Russen geht heißt es komplett klar, daran werdet ihr jetzt gemessen. Sagt Nein und wir machen euch fertig.

Das ist erstmal die Situation, und diese begreife ich nicht mehr als usual business. Fakten wurden geschaffen, Entscheidungen wurden getroffen, das Standing der Ukraine beim US-Support wieder enorm gestärkt. Mein innerer Zyniker ist jetzt erstmal wieder im Bett und ich bin sehr gespannt wie Russland darauf reagiert. Stimmt Russland der Waffenruhe zu wäre ich wieder seeeeeeeehr skeptisch was daraus erwächst, aber lehnt Russland die Waffenruhe ab, wäre ein Wendehalsmanöver der Amerikaner vor allem eines: Eine grandiose Demonstration der Schwäche auf der offenen Weltbühne. Und wenn Trump eines wichtig ist, dann ist es sein Mackertum.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de