Thema: |
|
||
Autor: | Guy | ||
Datum: | 11.03.25 20:08 | ||
Antwort auf: | Re:+100 von Pfombo | ||
>>>>>Genau. Wenn ich mir überlege, warum ich Trump WIRKLICH scheiße finde, dann bewerte ich weniger seine politischen Handlungen, sondern sein Verhalten und Denken, dass ihn dazu verleitet. Trump meint, alles zu wissen. Er hat recht und niemand sonst. Ehrlich einer anderen Meinung zuzuhören ist ihm ein Graus, richtig ist für ihn nur, die andere Meinung als falsch darzustellen. Zudem lässt er seine Handlungen durch seine Emotionen leiten, Wut, Hass, Trotz, verletzter Stolz, aber auch Schmeicheleien sind seine wahren Herrscher - nicht sein kleiner Verstand. >>>>> >>>>>Und wenn ich mich frage, wie ich sein will, dann das genaue Gegenteil davon. Und ich muss ja nicht zu 100% immer das Gegenteil davon sein, sondern kann das abhängig vom Thema, von der Person oder der Situation selbst entscheiden. Zumindest VERSUCHE ich das (klappt halt nicht immer). Damit fühl ich mich jedenfalls gut. >>>> >>>>Das Problem ist allerdings, dass die Anderen (auf die ich mich weiter oben bezog) sich mit ihrem Verhalten ebenfalls gut fühlen (weil sie's halt nicht besser wissen)... >>> >>>Joa... aber man muss dann wegen so eines Verhaltens auch niemanden scheiße finden, zumindest wenn später Einsicht oder Reflexion stattfindet. Ich mein, manchmal haste halt so eine fucking Wut im Bauch, dass so was passiert. Besser wäre halt, gar nix zu schreiben / sagen. Aber je krasser die Wut, desto schwieriger wird das. Ich denke, das ist halt menschlich. >>> >>>Wichtig ist imo, nicht hart verletztend und bösartig zu werden. Das is assi, das hab ich noch nie gemacht und das verurteile ich auch. >> >>Yepp, aber genau in die Richtung geht's hier dann halt oft, weil sich viele nicht beherrschen können. >>Und wenn es dann in Diskussionen hier soweit kommt, dass die von Dir beschriebene Wut getriggert wird ist's halt die Frage, ob derartige Themen hier überhaupt sein müssen. >>Ich habe schon oft auch längere Antworten getippt (nur mit Argumenten und ohne jemanden anzumachen oder zu beleidigen), mir dann aber kurz vor Abschicken gedacht "Ach komm, lass gut sein, bringen wirds gar nix, außer dass DU dich nachher schuldig fühlst und Dir wünschst, es doch besser nicht gepostet zu haben" - und alles wieder gelöscht. > >Was wohl auch die richtige Entscheidung war. Das gute alte Bauchgefühl. "Nee, bringt eh nix. Genug Internet für heute" :) This! |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |