Thema:
Re:Politik- & Religion Beiträge sollten wir wirklich... flat
Autor: Guy
Datum:10.03.25 12:32
Antwort auf:Re:Politik- & Religion Beiträge sollten wir wirklich... von Pfombo

>Find ich absolut nachvollziehbar. Es steht nirgendwo geschrieben, dass diese Themen hier besprochen werden müssten. Könnte man verbieten weil Videospielforum. Aber wir sind alle erwachsene Leute, und statt das Reden über diese Themen zu verbieten, sollten wir miteinender lernen, wie es gehen könnte. Ich find dieses Biotop hier sehr wertvoll, um nicht nur die Themen zu besprechen, sondern auch die Art und Weise zu beobachten / trainieren / hinterfragen, WIE man sie bespricht. Jeder könnte dazu beitragen, was zu ändern. Und ich finde, es hat oft schon Entspannungen in diesen Diskussionen gegeben. Es gab schon Änderungen in der Art und Weise, WIE man diskutieren kann.

Ich habe den Eindruck, viele hier wollen das gar nicht ändern, bzw. sehen bei sich selbst nicht mal den Hauch irgendeines Fehlverhaltens.
Haben aber auch allem Anschein nach weder die Fähigkeit oder auch nur die Ambition, Dinge mal differenziert zu hinterfragen, um zumindest irgendwie nachzuvollziehen (von unterstützen redet ja niemand), warum die andere Seite so tickt wie sie tickt.
Der Grundstein für jedwede Form von Diplomatie.

[https://i.imgur.com/42ZUbL5.jpg]

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de