Thema:
Re:Und dann so: NC 1,0 flat
Autor: _bla_
Datum:09.03.25 18:09
Antwort auf:Und dann so: NC 1,0 von Phil Gates

>Meine Cousine hat 6 (!) Jahre auf einen Studienplatz Medizin gewartet, ihr Bruder 4 Jahre, zwischenzeitlich haben die in der Pflege gearbeitet, ein anderer, mit denen nicht verwandter Cousin von mir ging über die Schiene Zahnarzt und ist jetzt auch richtiger Arzt. Da brauchst Du Dich doch nicht zu wundern. Wenn wir Ärztemangel haben, müssen wir Ärzte ausbilden. Wer im Abi ne 3 in Deutsch, Latein oder Musik hat ist ganz sicher noch nicht automatisch ein schlechter Arzt. Und zumindest meine Cousine hatte ein Abi von 1,2. Das ist doch alles nicht mehr normal.

Ja, wir haben wirklich nicht das Problem das niemand Arzt werden will, aber das man dafür auch ausreichend Studienplätze schaffen muss wird irgendwie ignoriert.

Andererseits hat eine enorme Noteninflation stattgefunden und 1,0 ist längst nicht mehr so besonders, wie es mal war. Inzwischen gibt es hier rund 20mal so viele Abis mit 1,0 wie es sie bei meinem Abi vor mehr als 20 Jahren gab.

>Mein Vater war in meinen Augen der beste Arzt, den ich jemals getroffen habe. Der hat Dir eine Krankheit schon angesehen, bevor Du irgendwelche Symptome hattest. Der war unglaublich. Er ist auf dem Internat zwei Mal sitzen geblieben und hatte ein 2,9er Abi.

Mit einem 2,9er Abi heute hast du viele Leute, die nicht wirklich in der Lage sind einem Studium zu folgen.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de