Thema: |
|
||
Autor: | Bandit | ||
Datum: | 09.03.25 17:41 | ||
Antwort auf: | Unangekündigter Ver.Di Streik legt HAM lahm. von Phil Gates | ||
Von mir aus auch für div. Bereiche abgeschafft. Was heute in Hamburg abgezogen wurde ist eine Sauerei. Den Leuten, die heute in den verdienten Urlaub fahren oder aus diesem zurück kommen, Egoismus zu unterstellen, weil sie das dezent ungeil finden, ist Bullshit. Ach nee, in den Urlaub fahren ja eh nur die oberen 10.000. Die können es dann auch mal umbequem haben. Jeder ist am Ende das Tages seines Glückes Schmied. Ich weiß doch, in welcher Branche ich arbeite und was da gezahlt wird. Die Forderungen sind teilweise so absurd hoch. Der Streik darf die Bürger einfach nicht treffen. Krankenhäuser, Kitas etc. dürfen den Betrieb nicht einstellen. Meine Meinung. Anders ist Druck nicht wirklich aufzubauen, aber der Kampf darf mMn nur zwischen AG und AN ausgetragen werden. Es sind aber immer die oberpriviligierten Bürger, die den Mist abbekommen und sich dann erdreisten, sauer zu sein. Eine OP Schwester z.B. verdient richtig gutes Geld und postet jetzt ein Bild beim streiken. "So schlecht kann man gar nicht arbeiten, wie man hier bezahlt wird". Ok...ich kann mir nicht so ein fettes Auto vor die Tür stellen, wie die junge Dame. So jemand hat kein Recht zu streiken. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |