Thema:
Re:Auflösung flat
Autor: Phil Gates
Datum:09.03.25 09:25
Antwort auf:Re:Auflösung von Fred LaBosch

>>>[https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/gene-hackman-todesursache-100.html]
>>
>>Aber wieso ein Hund ebenfalls tot aufgefunden wurde, ist nicht bekannt, oder?
>>
>>Auf alle Fälle eine traurige Geschichte.
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Na wenn man Alzheimer hat, könnte es durchaus sein, dass man vergisst, die Hunde zu versorgen.

Oder nicht mehr weiß, wie ein Dosenöffner funktioniert. Oder schlicht selbst nichts mehr zu essen und zu trinken hat. Alzheimer ist fürchterlich. Beide Omas hatten es (oder besser, sie hatten Demenz, Alzheimer ist ja ursprünglich nur die präsenile Demenz, Auguste Deter war ja erst 50, als Alzheimer sie kennenlernte).

Natürlich hätte er 911 wählen können, wenn er die Nummer noch gewusst hätte. Wird er im Endstadium aber vielleicht nicht mehr gewusst haben. Der hat wohl nicht mal kapiert, dass seine Frau gestorben ist. Meine Oma väterlicherseits konnte am Ende nicht mal mehr sprechen. Es stimmt übrigens nicht, dass Alzheimerpatienten nicht mitkriegen, was mit ihnen passiert. Deter hat gesagt: „Ich verliere mich selbst“. Und exakt dasselbe sagte die eine Oma, also Mutter meiner Mama: „Heute Nacht ist etwas an mich gekommen, und ich habe meinen Verstand verloren.“

Wenn Ihr sowas im Familienkreis habt: Es ist nicht falsch oder undankbar, die Oma ins Pflegeheim zu geben. Der Pflegeaufwand bei dieser Krankheit übersteigt bei Weitem die Möglichkeiten, die man innerhalb der Familie hat. Und wie dieser tragische Fall zeigt, was passiert, wenn der pflegenden Person selbst etwas passiert?

gesendet mit m!client für iOS

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de