Thema: |
|
||
Autor: | Nostra8 | ||
Datum: | 07.03.25 10:18 | ||
Antwort auf: | Re:Alice Weidel gestern bei Lanz von Rapier | ||
>>[https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-6-maerz-2025-102.html] >> >>75 Minuten kurz zusammengefasst; wir sind einfach komplett am Arsch, wenn 10 Millionen Menschen in diesem Land, diese Frau und Partei wählen. > > >Weidels Art zu Reden erinnert mich an jemanden, der eine Buchbesprechung vor der Klasse halten soll, aber nur kurz vor Beginn die Inhaltsangabe auf dem Buchrücken gelesen hat. Das war richtig übel und meist noch dünner argumentiert, als man es von ihren Wählern erwarten würde. Vor allem: sie kündigt oft an, Fragen beantworten zu wollen, driftet dann aber komplett ab (aka "lenkt das Gespräch in eine andere Richtung") oder behauptet, sie habe bereits eine klare Antwort gegeben; was bei vielen Fragen nicht der Fall war, im Gegenteil, bei den allerwichtigsten Brennpunkten hat sie im Grunde nichts gesagt. > >Ich glaube aber, das ist kein 4D-Schach, sondern da ist einfach die mentale Kapazität erreicht. Also, nicht falsch verstehen, "dumm" ist sie sicher nicht. Aber wenn ich jede Beschäftigung mit einem Thema da beende, wo mir für populistische Aussagen die Herzen der Wähler und der Partei zufliegen, kann ich ja nie mehr als gefährliches Halbwissen, geschweige denn ein stichhaltiges Bild erhalten. Weidel spielt defintiv kein 4D-Schach. Die wissen sogar ganz genau WIE sie kommunizieren, haben aber irgendwann für sich entschieden, dass sie die "Mainstream-Medien" links liegen lassen (höhöhö), da Ihre Zielgruppe diese ehh nicht konsumiert und man so eher noch einen gemeinsamen Feind oder einen "Feind in der Sache" aufbauen kann. Weidel, Trump etc. scheißen einfach auf die klassischen Kommunikationsstandards und bauen sich im Zweifel ihre eigenen Kanäle auf in der Emotionale One-Liner oder aufgeladene Schlagwörter viel wichitger sind, als z.B. ein positiver Faktencheck oder positive Kommentare in irgendwelchen Zeitungen o.ä. Deren Zielgruppe braucht Tik-Toks, Telegram-Content und empörte Postings mit emotionalen und der Agenda zuträglichen Schlagzeilen. Sollte eine dieser Schlagzeilen nicht stimmen ist es Hetze, eine Verschwörung oder es wird direkt fabuliert und "hätte aber sein können" oder "spielt sich aber genau so tagtäglich bei uns ab" wegargumentiert. Diese Bubble braucht Feinde, Gegner und am besten noch ein System, dass gegen sie arbeitet, denn Fakten haben die Fans sicher nicht in diesen braun-blauen Sumpf gezogen. Trumpühingegen ist wirklich dumm (geworden?!) und der spielt nicht mal normales Schach, der braucht Aufpasser die darauf achten, dass er die Schachfiguren nicht isst. Seine Message oder "seine" Ziele kommen ehh nicht von ihm, sondern werden ihm eingeflüstert oder direkt aus Moskau diktiert. Am Ende sind alle diese Leute gestörte Persönlichkeiten ohne Empathie die sich einfach maximal bereichern wollen! Ist alles natürlich IMO |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |