Thema: |
|
||
Autor: | thestraightedge | ||
Datum: | 05.03.25 09:27 | ||
Antwort auf: | Re:Ach komm... von king_erni | ||
>Deine Einschätzung der USA war vor der Wahl viel zu optimistisch. Meine Einschätzung vor der Wahl war dass Trump gewinnt, er den Staat umbauen wird, ebenso die Gerichte um sich zu zementieren, und sich mit der NATO und anderen Partnern überwerfen wird. Da haben viele andere noch gesagt "der wird eh bald verhaftet". War wenig optimistisch... Wo nimmst Du das her? > Jetzt predigst du hier bei jeder sich bietenden Gelegenheit den Untergang dieses Landes gerne mit dem Verweis sich das allgemeine Stimmungsbild auf X und Facebook anzuschauen. X und Facebook ergänzen allenfalls; die richtig beschissenen Nachrichten gibts morgens auf WDR5 und Abends in der Tagesschau, darauf basiert meine Einschätzung. Um zu verstehen, wie die Welt läuft, muss man leider auch einen Blick in Social Media werfen, denn ohne wäre z.B. die AFD nicht da, wo sie ist. Kann man ausblenden, ist aber fahrlässig. Als Selbstschutz für Dich und andere für mich dennoch okay, aber dieser dauerhafte Einwurf, das müsse man ja bitte ignorieren, ist halt Teil des Problems warum es überhaupt so weit gekommen ist. >Danach ein kleiner FDP-Rant und darunter drückst du dein Missfallen über eine mögliche AfD-Regierungsbeteiligung beim Platzen einer großen Koaltion aus. Ja, was ist daran schwarzweiss? >Ich sehe da wenig Reflektion zum Thema an und für sich. Das Sondervermögen ist toll, aber es ist zu wenig und zu spät. Das darf man an der Stelle schon mal erwähnen ohne das einem gleich Pessimismus unterstellt wird. Es geht nach vorne, und wenn jetzt alle sagen "ja aber es ist doch zu spät!" willst Du mir gleichzeitig vorwerfen, ich sei zu pessimistisch? Es muss jetzt einen Ruck geben, und den gibts garantiert nicht wenn man sich nun daran abarbeitet, dass im Sommer 2023 aber anders entschieden wurde. Das war ne komplett andere Zeit damals. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |