Thema:
Re:Ach komm... flat
Autor: suicuique
Datum:05.03.25 09:23
Antwort auf:Re:Ach komm... von thestraightedge

>>Ganz ehrlich, du bist derjenige der hier in jedem Polit-Thread oder auch gerne in anderen Threads, wenn es ums Thema US-Politik geht, den Untergang der Demokratie in den USA prophezeit und das bei jeder Gelegenheit. Dein Schwarz/Weiß-Denken, was du hier inzwischen an den Tag legst, ist sehr bedenklich. Mach wirklich dringend mal SoMe-Pause, bei X und Facebook ist zu großen Teilen eh nur noch der gesellschaftliche Bodensatz plus Bots unterwegs, muss man sich nicht zwangsweise jeden Tag mit auseinander setzen.
>
>Sorry, aber was hat das eine mit dem anderen zu tun? Meine Einschätzung der USA sind seit letztem Jahr so beschissen und negativ, und wurden trotzdem in allem nochmal übertroffen. Das ist doch nicht schwarz-weiss?

Naja, es hat trotzdem was von Doomsday-Kultur.
Mag sein dass Du das so siehst und deine bisherigen Prognosen noch übertroffen worden sind, aber aktuell toppst Du in vielen deiner Beiträge ja die Bedenken aller anderen.
Da ist nicht ein Wort in deinen Postings zu finden dass sich überhaupt was ändern *könnte*. Bei jeder Meldung in der ein noch so kleiner Akt des Widerstands thematisiert worden ist, kommst du gleich mit Einschränkungen und dass es doch eh sinnlos sei ...

Finde ich alles arg fatalistisch. Einfach aus dem Gesichtspunkt, dass - selbst wenn Du Recht hast - ich keinerlei Wert in dieser pessimistischer Sichtweise sehe.
IMO hilft sie nur einem: Trump. Der als alternativlose Zukunft der USA gemalt wird vor dessen Handeln man nur erstarren kann.

In den Corona Jahren, grad zu Beginn als die Unsicherheit und Hysterie noch sehr groß war, gabs schon mal ein Forumsmitglied das sich in Doomsday-Postings gesuhlt hat. Da hat das Forum nicht gut drauf reagiert auch wenn ich die endgültige Reaktion darauf überzogen fand. Du magst Dich vlt erinnern und ein wenig reflektieren.

Ich sehe in deinen USA Beiträgen eine komplett einseitige sichtweise. Du magst sie weiter vertreten aber ein bisschen weniger dramatisieren wäre doch vlt mal ein Gedanke?

>Und das als Antwort auf ein Posting, wo ich ne positive, agile Haltung fordere. Lustig.

Das finde ich gar nicht so seltsam, wird doch aus der antwort klar dass er es seltsam findet dass Du hier Optimismus einforderst wo Du ihn selbst an anderes Stelle komplett versagst.

*Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung. Kein administrativer Hinweis.*

gruß

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de