Thema:
Re:So you say there is a chance? flat
Autor: Pfombo
Datum:12.02.25 11:02
Antwort auf:Re:So you say there is a chance? von Nostra8

>>>Ich bin mir ganz sicher, wenn diese Art der Regierung kommt, dass die AfD das nächste Mal bei mehr als 30 % ist. Wahrscheinlich wäre ich dann sogar das erste Mal unter den Wählern. Wenn ich die CDU wähle, will ich keine Grünen in der Regierung. März und andere haben sich auch auf der Seite abgegrenzt. Wenn sie den Wähler verarschen wollen, werden Sie das nächste Mal bitte dafür bitter bezahlen meines Erachtens.
>>>
>>Genau deswegen bin ich so skeptisch. Ich denk zwar nich wie du, respektier aber, dass du Grün nicht willst, und glaube auch, dass sehr viele andere konservative Wähler so empfinden würden. Mein Gefühl war also bisher, schwarzrot solls werden, um die Gemüter abzukühlen.
>>
>>Ich bin unschlüssig.
>>Weil ich für meinen Teil halte halt von grün mehr als von rot. Scholz und seine SPD haben mir während der Ampel zu krass herumlawiert. Die sind für mich anhand der letzten Jahre ne Stillstandspartei.
>>
>>Letztlich is aber die Vergangenheit bei keiner Partei das Maß aller Dinge, sondern die Zukunft. Wie realistisch ist es, dass die jeweiligen Parteien weitermachen wie bisher, in diesen neuen Zeiten?
>
>Meine Einschätzung zu SPD und CxU:
>
>Die SPD wird unter Scholz 1 zu 1 weitermachen wie bisher, sind ja die gleichen Leute am Drücker. Hier wurde die Chance vertan sich von Scholz und seinen Leuten zu lösen und so mit neuem Schwung in den Wahlkampf zu gehen.


Ja, das spricht für mich auch klar gegen SPD.
[https://www.spd.de/aktuelles/regierungsteam]
Kann da nur mit Pistorius und ein bisschen mit Heil mitviben.

>
>Die CxU wird unter Söder und Merz irgendwie einen Eiertanz aufführen der eine Mischung aus "Zurück in die Vergangenheit" und "Zukunft ohne Veränderung" sein soll, das kann aber nicht funktionieren, da Deutschland nicht mehr Tonangebend ist (z.B. im Automobilbereich -> Verbrennerverbot soll wieder fallen?!) oder die Realtität einfach eine andere ist ("Wir schalten die AKW einfach wieder an"). Das ist aktuell noch viel Wahlkampf, aber auch die Union wird nach dem Verlassen der Oppositionsbank akzeptieren müssen, dass sich die Welt weiter dreht und im Zweifel nicht mehr auf uns wartet.


Ich bin sehr gespannt, ob die nächste Regierung die Zeichen der Zeit erkennt. Deutschland muss jetz ballern.

Schritt 1:
Gude Laune für Energie (aka negatives Denken bundesweit vernichten)

Schritt 2:
Überall investieren. Wo genau? Überall halt.

Schritt 3:
Bildungswesen geil machen (u.a. mit meinen superkrassen Tipps lol)

Schritt 4:
Bürokratie entschlacken, wo zu aufgebläht, und digitalisieren. "Geht nicht? Halt die Fresse, trotzdem machen! Morgen um 12:00 Uhr is Abgabe!"

Schritt 5:
Fachkräfte "kreieren" und herholen, Stolz überwinden, sich geiles Zeug bei anderen abschauen, weiterentwickeln. Am besten in allen Bereichen die es gibt. Energie, Umwelt, Technologie, Mobilität, Bauwesen...

Schritt 6:
Durch geiles Leben noch mehr gude Laune kriegen, alle machen Party und grüßen sich wieder auf der Straße.

Fertig.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de