Thema:
Planung/Buchungen stehen flat
Autor: Zinkhal
Datum:10.02.25 10:39
Antwort auf:Philippinen März/April von Zinkhal

23.03. mit Emirates von Düsseldorf über Doha nach Manila
3 Übernachtungen in Manila
Inlandsflug nach El Nido
9 Übernachtungen auf El Nido
Inlandsflug nach Boracay
3 Übernachtungen im Luxus-Resort mit Villa und eigenem Pool (zwecks Erholung von der Verwandtschaft)
Inlandsflug nach Manila
3 Übernachtungen in Manila
11.04. mit Emirates von Manila über Doha nach Düsseldorf

CO2-Abdruck jetzt eher nicht so gut, aber Bus und Fähre tue ich mir nicht an bzw. hat meine Freundin davon deutlich abgeraten. Die Fähren sind teilweise in einem total beschissenen Zustand. Ist auch kaum günstiger und der Transfer dauert ewig.

Manila (und nicht Cebo) ist Pflicht, weil auch schon in Manila zahlreiche Verwandte leben. Und die Hall of Asia ist von Madame fest eingeplant (hat für den Rückflug zig extra Kilo Gepäck gebucht). Auf El Nido selbst lebt dann der Großteil der Verwandtschaft. Schwiegermutter in Spe (84) hat sieben Geschwister. Deren Kinder (mittlerweile alle über 60) auch wieder mind. 5 usw. Nur von der Linie aus erwarten mich über 100 Verwandte. Ich bin gespannt, etwas nervös, aber auch sehr neugierig. Ich versuche mich schon mental darauf einzustellen bzw. bearbeitet mich meine Freundin schon. Aber letztendlich muss ich es vor Ort erleben. Ihr ist es halt super wichtig. "Das ist Heimat. Das ist nach Hause kommen für mich. Das hat nichts mit Urlaub zu tun." waren ihre Aussagen. Ich werde mir Mühe geben und ich hab echt Bock. Sird schon. ;)

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de