Thema:
Re:Warum wird Online einkaufen immer Schlimmer? flat
Autor: T-Storm
Datum:10.02.25 10:21
Antwort auf:Re:Warum wird Online einkaufen immer Schlimmer? von waldmeister

>>>Warum nutzt du eine app als Informationsquelle, wenn du da sowieso nicht bestellen willst? Da ist wohl eine kurze google Recherche sinnvoller.
>>
>>So spricht nur jemand, der seit Jahren nicht mehr gegoogelt hat! Da die automatisch generierten "Top 10"-Listen rauszufiltern ist schon mal nicht so leicht. Vergleichstests finden? Wo denn bitte? Vor allem zu Dingen, die abseits von manchen wenigen Themengebieten sind.
>
>Ich habe seit Jahren nicht mehr gegoogelt? Wie kommst du zu so einer absurden Aussage?
>Tut mir leid, ich finde alles nach wenigen Minuten.

Es sei mir meine bewusste Übertreibung nicht genommen, um meiner Frustration über und aufgrund der beschriebenen Resultate meiner Google-Suchen ausdruck zu verleihen. Wie vielleicht irgendwo in diesem Thema von mir auch angedeutet, dürfte das sehr von den Produktkategorien abhängig sein, ob und wie gut die Suchresultate sind, will man sich einen Überblick verschaffen.

>>Jetzt wär die spannende Frage: Wenn du nach "schwarzem Malkarton, 120g/m², A3" suchst, findest du dann auch nur welche, die diese Eigenschaften haben, oder wirst du von einem See dunkelgrauer Papierbögen unterschiedlicher Stärke und Größe und Formate erschlagen? Denn das würde ungefähr mein Erlebnis beschreiben, wenn ich bei Amazon nach einem "HDMI Kabel, 5m, 4k 60hz" o.ä. suche.
>
>Ich habe sogar nur Malkarton A3 schwarz gesucht. Dann habe ich gesehen, dass es 120 g und 300 g gibt. Überlegt, ausgewählt, fertig.

Und das ist vielleicht einer der Punkte, den ich machen wollte: Wenn du spezifisch nach etwas suchst, werden dir häufig auch viele für dich nicht relevante Dinge angezeigt. (Und damit meine ich jetzt nichtmal als gesponsort gekennzeichnete Produkteinblendungen.)

>Ich werde weder bei Google noch bei Amazon mit Dingen überschüttet, die ich nicht suche. Bei Google geht es nur um die richtige Wahl der Schlagworte. Ich finde dort auch Literatur, die ohne weiteres nicht zu finden ist. Ich recherchiere seit fast 30 Jahren Literatur in Datenbanken und online.
>Und da kommst du mir mit "seit Jahren nicht mehr Google genutzt"? Ernsthaft?

Offenbar nimmst du meine kleine Flappsigkeit in diesem ansich recht harmlos wirkenden Thema (zu persönlichen Befindlichkeiten) recht ernst. Ich entschuldige mich dafür, denn eigentlich hätte ich wirklich viel lieber über das eigentliche Thema geschrieben, als dir dadurch auf den Schlipps zu treten.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de