Thema: |
|
||
Autor: | Bobby O. | ||
Datum: | 10.02.25 09:16 | ||
Antwort auf: | Welche Kanareninsel? von Xtant | ||
>Im Mai steht vielleicht Urlaub am Meer an, und die Kanaren stehen ziemlich oben auf der Liste. > >Ich kenne nur La Palma, da war ich zwischen 1994 und 2006 drei Mal. Hat mir supergut gefallen. Leider leist man relativ wenig darüber, wie sich seit dem verheerenden Vulkanausbruch alles weiterentwickelt hat. Ist die Normalität zurückgekehrt? Wie stark sind die Einschränkungen? Tut man der Insel als Tourist inzwischen wieder was Gutes? > >La Palma selbst kommt also durchaus in Frage (zumal meine Partnerin da noch nicht war), bisserl Abwechslung wäre aber auch schön. :-) >Rahmenbedingungen: >- kein (reiner) Strandurlaub, wird nur einen gewissen Bruchteil ausmachen. >- Wandern reduziert sich aufgrund unserer beider körperlicher Verfassung auf "schöne Spaziergänge" >- Entspannung geht vor Trubel. >- Unterkunft Richtung rural bzw. AirBNB statt großer Hotelanlagen. >- bisserl Land und Leute erleben, typische Atmosphäre einsaugen. >- den Massentourismus sollte man zumindest gut umgehen können >- La Palma wäre Mindestgröße, El Hierro und La Gomera scheiden leider aus. >- wir haben nicht soooo viel Kohle, es sollte also nicht alles zweistellige Eurobeträge kosten und einmal Essen ins dreistellige gehen. :-) Mir persönlich gefallen Teneriffa und La Palma am Besten. Wie sich La Palma nach dem Ausbruch entwickelt hat, kann ich Dir leider nicht sagen…. Teneriffa find ich sehr schön, gerade das Teide Gebiet ist sehr spektakulaer. Übernachte am Liebsten in Puerto de la Cruz, generell ist der Norden gediegener (drum sind da viele Rentner) und der Süden eher was für Strandurlauber. Lanzarote fand ich nicht so prickelnd und Fuerte V. hab ich nie besucht, weil mir meine Bekannten davon abgeraten haben (eher Strandtourismus).. Gran Canaria ist noch auf meiner to do Liste (ehrlich gesagt weit unten), hat mich nie so interessiert, weil ich denke, dass es eher was für den Badeurlaub waere, aber es soll dort auch schöne Wanderungen geben. Hoffe das hilft Dir. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |