Thema:
Re:Publikum beim ZDF-Schlagabtausch gestern flat
Autor: Telemesse
Datum:08.02.25 09:36
Antwort auf:Re:Publikum beim ZDF-Schlagabtausch gestern von _bla_

>>Nein. Die Friedrich-Naumann-Stiftung hat bereits dementiert eingeladen worden zu sein und das ZDF hat dies mittlerweile auch bestätigt.
>
>Ich bin von dem Post davor ausgegangen.
>
>>Update: Demographie Netzwerk war auch nicht eingeladen. Wurde gerade vom ZDF nachgereicht. Dabei wurde auch so nebenbei erwähnt das offenbar gar nicht nachgeprüft wurde wer tatsächlich eingeladen war sondern nur geschaut wurde, wen Teilnehmer als entsendende Institution in die Teilnehmerliste eingetragen hatten.
>
>Das heißt doch aber das es mindestens einen Gast von der Friedrich Naumann Stiftung und Demographie Netzwerk gab. Wenn es da aber keine Einladung vom ZDF gab, scheint mir am wahrscheinlichsten, dass die Teilnehmer da selbst Leute eingeladen haben und das das offenbar üblich ist, weil ja offenbar bei den Gästen nicht wegen fehlender Einladung aussortiert wurde. Vom eigentlichen Kernvorwurf, nämlich das ZDF habe da absichtlich ein linkes Publikum eingeladen, bleibt da nicht so viel übrig. Vielleicht waren Lindner einfach nicht so richtig überzeugend, auch nicht für die eigenen Fans?


Es ist wohl so, das man nicht eingeladen werden muss sondern sich eben auch einfach für die Teilnahme dort einfach anmelden/bewerben kann. Das haben offenbar auch einige gemacht, die jetzt dann eben in der Teilnehmerliste auftauchen. Belegt explizit eingeladen wurden aber, wenn man sich die Aussage von Dominik Rzepka im Heute Journal anhört, offenbar nur linke Studentengruppen.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de