Thema:
Re:100% agree with Merz flat
Autor: deros
Datum:06.02.25 16:33
Antwort auf:Re:100% agree with Merz von token

>>Unionskanzlerkandidat Friedrich Merz ruft dazu auf, bei der Bundestagswahl nicht für die FDP zu stimmen. „Vier Prozent sind vier Prozent zu viel für die FDP“
>
>lol, erst macht er ohne Sinn und Verstand ein Fass auf das der Linken womöglich die fehlenden Körner verschafft um über die 5% zu kommen. Und beim einzigen Verbündeten aus der demokratischen Mitte, der ihm da den Lümmel gelutscht hat, so dass man schon fast Richtung kleiner Zweitstimmen-Kampagne nachdenken könnte um CDU-Positionen in der Mehrheitsfindung zu stärken, wird dann locker flockig wie am Pissoir Laufen gelassen.
>
>Ein Politstratege vor dem Herrn.
>
>Langsam mach ich mir Sorgen dass Schwarz/Blau früher kommen könnte als gedacht.
>Das insgeheim herbeiführen zu wollen wäre die für mich einzig verbliebene Erklärung um das was Merz da im Wahlkampf treibt nicht als grandiose Eigensabotage zu begreifen.
>
>Ich halte Merz nämlich nicht für komplett verblödet. Ich hoffe, ich irre mich.

FDP im Bundestag hilft ihm doch 0. Für ne schwarz-gelbe Koalition reicht es eh nicht und eine weitere Partei im BT macht die Mehrheitsverhältnisse für eine Zweierkoalition schwieriger. Ein Dreierbündnis ist zum einen aber sowieso schwierig und zum anderen hat sich die FDP in der Hinsicht in den letzten Jahren auch als maximal unzuverlässiger Partner bewiesen. Klar will er dann lieber eine Konstellation, die ihm vielleicht eine deutlich bequemere GroKo ermöglicht.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de