Thema: |
|
||
Autor: | Kilian | ||
Datum: | 05.02.25 10:42 | ||
Antwort auf: | Russische False Flag Aktion gg die Grünen von thestraightedge | ||
>[https://www.spiegel.de/panorama/justiz/hunderte-autos-beschaedigt-deutschlandweite-sabotageserie-offenbar-aus-russland-gesteuert-a-7625e908-2f28-4ef8-bb69-35e5bacd6125?giftToken=48dc7188-5b93-476d-8e8b-4bdbf17133bd] Danke. Schade, dass solche Artikel hinter einer Paywall landen. Sowas müsste eigentlich wochenlang Titelschlagzeile und als Nachricht für alle zugänglich sein. >Ich schrieb ja kürzlich schon, dass der Wahlkampf in Deutschland inzwischen m.o.w. fest in der Hand ausländischer Player ist. Vielleicht "nicht in der Hand", aber massiv beeinflusst und verzerrt wohl schon (was für weitreichende Konsequenzen, bspw. den Koalitionsmöglichkeiten einer zukünftigen Bundesregierung, ja schon reicht). Dieser Einfluss besteht, fürchte ich, auch nicht erst seit gestern: Sowas wie der hysterische Grünen-Hass ist in seiner Vehemenz und mitunter Radikalität nicht nur Figuren wie Söder geschuldet, sondern sicher auch durch WhatsApp-Memes und anderen Blödsinn in den Sozialen Medien aber auch im RL durch Moskau gesteuert. Die Russen wollen uns schwächjen, indem sie unsere Gesellschaft spalten, und agieren dafür auf jeder denkbaren Ebene. Wäre mal Zeit, dass unsere Nachrichtendienste ihre Hausaufgaben machen und dieser Zustand die Aufmerksamkeit bekommt, die er verdient. Ob Nutzer wie Telemesse angesichts solcher Nachrichten ihr Feindbild womöglich nochmal korrigieren oder wenigstens abmildern? Ich fürchte, nicht. Der Schaden ist da und lässt sich nicht einfach so heilen. (Eigentlich ein Treppenwitz, da Telemesse alles, was politisch mit der DDR oder Russland zu tun hat, zurecht verabscheut.) |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |