Thema:
Re:Vermehrt Sifi in den letzten paar Wochen flat
Autor: Jassi
Datum:03.02.25 23:33
Antwort auf:Vermehrt Sifi in den letzten paar Wochen von LustigesWiesel

Erstmal ist es schön zu lesen, dass du mit deinen Büchern nicht so viel Pech hattest wie beim vorletzten mal.

>Ihr wollt es dunkler – King
>Kurzgeschichtensammlung, mal so, mal so. In der längsten Story Danny Coughlins böser Traum fühlte ich mich am meisten bei King, der Rest war gut bis vergessenswert. Wer King mag liest es eh.
>

Bei King bin ich seit langem langem raus. "Der Turm" dürfte das letzte gewesen sein, was ich von ihm gelesen habe und nach über 50 Büchern war das auch der perfekte Zeitpunkt.

Ich habe hier schon seit Jahren immer noch "Wahn" ungelesen in meinem Regal liegen, eventuell kriege ich es dieses Jahr mal gebacken.

Hat sich die King'sche Schreibe in den letzten 20 Jahren verändert?  

>
>1984 - Orwell
>Immer noch spannend und aktuell. Meine ersten Berührungspunkte hatte ich lustigerweise mit einer Donald Duck Story aus einem LTB mit dem Stoff. Sorgte damals dafür das ich wissen wollte worum es wirklich geht.
>

Den letzen Satz versteh ich nur zu gut, irgendwann war ich der ganzen Zitate auch leid also liest man dann doch die Primärquellen.

"1984" hat sicherlich nicht dazu beigetragen, dass mein Mißtrauen gegen von top-down erfolgenden Sprachveränderungen weniger geworden ist.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de