Thema:
Re:Debatte um das Thema gerade live auf Phoenix flat
Autor: magus
Datum:29.01.25 16:07
Antwort auf:Re:Debatte um das Thema gerade live auf Phoenix von chifan

>>Offensichtlicher kann man sich IMHO nicht an den zukünftigen Koalitionspartner anbiedern.
>>
>>Wenn die Anträge diese Woche mit Hilfe der AfD durchgehen, wird der schon mal Grundstein für Kanzler Merz unter einer schwarz-blauen Koalition gelegt.
>
>Meine Güte, wie oft willst du das noch von dir geben. Merz hat in seiner Rede mehrfach gegen die AfD geschossen.

Ich werde das bis zu Wahl schreiben, nach der Wahl, wenn Merz Sondierungsgespräche mit der AfD ankündigt und selbstverständlich noch an dem Tag, wo er sich von CDU/AfD zum Kanzler wählen lässt.

>Hier hatte dir ja jemand eine Wette um 1.000 EUR angeboten. Hast du die mittlerweile angenommen?

Warum sollte ich das? Ich äußere damit nur was ich von Friedrich Merz halte. Ich brauch meine Meinung nicht mit ner kindischen Wette Gewicht verleihen, weil ich nämlich viel mehr als Geld Gewinne, wenn ich falsch liege mit meiner Meinung über ihn.

>Dürfte doch leicht verdientes Geld sein.

Wenn es Leuten nur ums Geld (oder Recht haben) geht, ist das vollkommen richtig. Mir geht's aber nicht ums Geld. Ich will auch nicht Recht behalten, denn ich wünsche mir nichts sehnlicher, als komplett falsch zu liegen.

Außerdem Wette ich aus Prinzip nicht. (Ausnahmen bestätigen die Regel!)

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de