Thema:
Re:Thomas-Mann-Jahr 2025 flat
Autor: Jassi
Datum:17.01.25 21:34
Antwort auf:Re:Thomas-Mann-Jahr 2025 von Matze

>>Ich würde dir auf jeden Fall die gebundenen Ausgaben vom S.Fischer-Verlag ans Herz legen. 1.) Wunderschön 2.) Haptisch ein Träumchen Das meine ich ernsthaft!
>
>Danke aber ich bin einfach eingefleischter Ebook-Fan. Ich mag auch gerne schöne Luxusausgaben aber die Platzersparnis, einstellbare Schriftgröße und die eingebaute Beleuchtung wiegen für mich schwerer.


E-Books?

[https://media1.tenor.com/m/uWo1HEJ2bLcAAAAd/reject-star-trek.gif]


Aber mal im Ernst, ich bin da ähnlich gelagert wie die Vinylnazisromantiker, denen eine mp3 nicht ins Haus kommt mit der Ausnahme, dass ich das digitale Medium nicht verteufel, ja sogar die Vorteile für mich glasklar auf der Hand liegen. Ist es eigentlich Standard oder Ausnahme, dass man sich fremdsprachige Wörter direkt übersetzen lassen kann? Die Anzahl an Fremdwörtern, die ich bisher nachschauen musste, dürfte locker Legion sein. (Beispiel? Ostrazismus und Rhizom) Ein Hoch auf das Handy und Wiki. Es wäre also gelogen, wenn ich erzählen würde, dass ich unbedingt "stromfrei" lesen muss.

Hörbücher sind da aber etwas anders gelagert. Nicht falsch verstehen, die gehören hier auch in den Thread, aber die eigene Leseinterpretation unterscheidet sich von der des Vorlesers.  


Und wie bitte solle ich den Charakter von E-Booknutzern bewerten, wenn ich bei denen daheim nicht das Bucherregal als erstes durchstöbern kann, wenn ich zu Besuch bin? Doch nicht etwa mit ihm unterhalten? Und tut nicht so also ob ihr das nicht bei Videospielsammlungen von anderen Leuten schon gemacht hättet. "Hm....alle Yakuza Teile....sehr schön." oder "Alle FIFAs und CoDs...okay." :D


< antworten >