Thema:
Ich habe die Tage wieder an Twin Peaks gedacht. flat
Autor: Bozbar!
Datum:16.01.25 22:03
Antwort auf:RIP David Lynch von Fred LaBosch

Jedes Jahr um Januar rum, wenn es kalt ist aber die Sonne scheint und ich morgens auf dem Weg zur Arbeit bin sehe ich auf dem Weg vor mir ein paar Schornsteine, aus denen weißer Dampf steigt und augenblicklich habe ich die Intro zu Twin Peaks mit den Schornsteinen des Sägewerks und der Musik von Angelo Badalamenti vor Augen und Ohren. Wenige Szenen haben sich so in mein Hirn gebrannt. Das ist für mich absolutes Zen.

Daneben ist Mulholland Drive für mich die intensivste Filmerfahrung, die ich je gemacht habe. Ich habe den Film irgendwann Anfang der 2000er alleine an einem dunklen Winterabend geschaut und mir fast in die Hose gemacht vor Angst. Und dabei meine ich nicht die Diner Szene sondern die, in der die Leiche im Bett gefunden wird. Da standen mir echt die Nackenhaare zu Berge.

Außerdem hat Lynch einge der surreal lustigsten Szenen gedreht. "I'm first gonna tell you a little bit about the country called Tibet" oder die Baguette Szene der Horne Brüder.

Lynch war schon einzigartig.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de