| Thema: |
|
||
| Autor: | Tripple N | ||
| Datum: | 10.01.25 12:10 | ||
| Antwort auf: | ARD gestern: SPD 14%, AfD 21%, Union 29%. Ich denke... von thestraightedge | ||
>... dass die AfD weiter zulegen wird und die Union verlieren wird. Gründe: die AfD schafft den Balanceakt zwischen radikaler Xenophobie für die einen und Nadelstreifen-Konservatismus für die anderen, legitimiert durch Desinformationen. geschickten Social Media Wahlkampf, bei dem die Union völlig versagen wird und v.a. "inoffizielle" Wahlkampfhilfe durch Trump, Putin und Co., die als solche nicht erkannt oder kontrolliert werden kann. Sehe ich nicht so. Die haben ihr Wählerpotential schon gut ausgeschöpft, das sieht die Partei ja selbst so, weshalb es ja z.B. Versuche gibt bei Deutschtürken anzuknüpfen indem man sich als Atatürk-Fans inszeniert. Den kleinen Umfragen-Zugewinn nach dem Musk-Backing halte ich auch für eher vernachlässigbar. Es gibt sicher Menschen, welche die Partei ohnehin gewählt hätten, sich aber jetzt trauen, dass auch öffentlich zuzugeben (also z.B. im Rahmen einer Umfrage), aber neue Überzeugte sehe ich da eher nicht. Klar werden die ein gutes Ergebnis einfahren, viel mehr als 20 Prozent ist aber imo nicht drin. |
|||
| < antworten > | |||