Thema:
Re:ARD gestern: SPD 14%, AfD 21%, Union 29%. Ich denke.. flat
Autor: magus
Datum:10.01.25 10:32
Antwort auf:Re:ARD gestern: SPD 14%, AfD 21%, Union 29%. Ich denke.. von thestraightedge

>>Kanzler Merz in einer CDU/AFD Koalition wird immer wahrscheinlicher und ich werde damit recht behalten. mmw.
>
>Ja, sehe ich auch als Szenario. Die "Brandmauern" werden fallen wenn die sonstigen Regierungsbildungen einfach kaum möglich sind. Und dann kann man sagen "GroKo will ja niemand, wir MUSSTEN ja mit der AfD!".


Es ist am Ende genau die Koalition womit die all ihre Fantasien den Sozialstaat abzubauen am einfachsten durchbekommen werden und Merz will genau das: Deutschland zu einer (Raubtier) Kapitalismus Maschine wie die USA Formen.

Man muss sich einfach nur mal Vorstellen, was hier los wäre wenn es wirklich dazu kommt und wie viele Antifa Demos plötzlich aus dem Boden sprießen würden, die er sich natürlich genau so wünscht, weil die linken "Chaoten" natürlich gewalt anwenden werden und er sich damit noch weiter selbst legitimieren würde.

Wirtschaftlich würde deren Wirtschaftsfreundliche und Arbeitnehmerfeindliche Politik dann wahrscheinlich einen Boom auslösen, aber Sozial würden wir wahrscheinlich ganz schnell ganz viel "Wohlstand" abbauen und die Schere noch weiter auseinanderklaffen.

Die großen Konzerne werden, genau wie in den USA jetzt, einfach schweigen weil es ihnen ja nicht schadet und Solidaritätsbekundungen mit marginalisierten Gruppen, wird man dann mit der Lupe suchen müssen.

Am Ende werden wir das selbstverständlich alles irgendwie überleben bze. überstehen, aber die Frage ist halt zu welchem Preis.


< antworten >