| Thema: |
|
||
| Autor: | Pezking | ||
| Datum: | 10.01.25 10:29 | ||
| Antwort auf: | Re:ARD gestern: SPD 14%, AfD 21%, Union 29%. Ich denke.. von magus | ||
>>... dass die AfD weiter zulegen wird und die Union verlieren wird. Gründe: die AfD schafft den Balanceakt zwischen radikaler Xenophobie für die einen und Nadelstreifen für die anderen, legitimiert durch Desinformationen. geschickten Social Media Wahlkampf, bei dem die Union völlig versagen wird und v.a. "inoffizielle" Wahlkampfhilfe durch Trump, Putin und Co., die als solche nicht erkannt oder kontrolliert werden kann. >> >>Im Endeffekt wird uns Bayern retten, weil die CSU da weiter Prozente bei ihren Ewigkeitswählern einfahren wird. >> >>AfD und Union werden weniger als 5% trennen. Eine Regierungsfindung wird durch die schwache SPD und vorherige Absagen an die Grünen schwierig. > >Kanzler Merz in einer CDU/AFD Koalition wird immer wahrscheinlicher und ich werde damit recht behalten. mmw. Dann hätte die AfD die gewünschte Spaltung der Union erreicht. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass es in diesem Fall hier in meiner Region Parteiaustritte hageln würde. Die CDUler hier hassen die AfD. Deshalb sehe ich ein solches Bündnis weiterhin nicht kommen. Insbesondere auf Bundesebene. Das ist für große Teile der Parteibasis ein weitaus größeres No-Go als es Rot-Rot für die SPD jemals war. Eine Koalition der CDU mit den Grünen ist weitaus wahrscheinlicher, da kann Söder labern was er will. Macht er eh nur für die CSU. Und auf Landesebene hat Schwarz-Grün in den letzten zehn Jahren ja vielerorts schon gut funktioniert. Ich weine dieser Koalition in Hessen immer noch hinterher. |
|||
| < antworten > | |||