| Thema: |
|
||
| Autor: | tHE rEAL bRONCO 2ND | ||
| Datum: | 10.01.25 09:53 | ||
| Antwort auf: | Re:Ich. Was die beiden da besprechen, von futuregamer | ||
>Ist es wirklich so schlimm, wenn man dieses * oder | bzw. : einfach bescheuert findet? Natürlich nicht. Ich würde dir dennoch vorschlagen wollen, über das Thema Gendern hier im Forum einfach nicht mehr zu sprechen/schreiben. Alles andere bringt imo nix. Wenn z.B. auf der Arbeit die ach so toleranten Intoleranten über dieses Thema sprechen, nicke ich einfach zustimmend und denke mir meinen Teil. Frei nach dem österreichischen Spruch "Hände falten, Gosche* halten". Fun Fact und anekdotische Evidenz: Ich bin an unserer Uni einer der wenigen, der Gendern nicht vorschreibt und beides (also Gendern und Nicht-Gendern) akzeptiert. Ich mach das jetzt ca. 10 Jahre mit X Studenten pro Semester auf Englisch und manchmal auch Deutsch. Das ist ein internationales Publikum mit Studis aus Österreich, Deutschland, USA, Südamerika, Asien etc. Und ich kann nur sagen: Diese Genderei wird selbst von den jungen Leuten nur sehr selten exzessiv betrieben. Die meisten achten nicht einmal darauf und nur eine andere wirklich geringe (!) Anzahl an Studis nimmt das sehr ernst. Das sind dann meistens diese Typen (nochmal: das sind echt sehr sehr wenige!), die mit Sticker auf ihrem Oberteil im Klassenraum sitzen, auf dem ihre Pronomen geschrieben stehen. Und da ist jedes Wort einfach zu viel. Bei mir ist jeder willkommen, ich liebe dieses bereichernde internationale Publikum, ob Mann Frau oder was anderes. Don't mind, don't care. Aber wenn man dann auch nur irgendwas gegen diese sprachliche Bevormundung sagt, ist man gleich intolerant obwohl man es nicht ist. Wie gesagt, Hände falten, Gosche halten. * [https://de.wiktionary.org/wiki/Gosche] |
|||
| < antworten > | |||