Thema:
Re:Ich. Was die beiden da besprechen, flat
Autor: Mampf
Datum:09.01.25 20:49
Antwort auf:Re:Ich. Was die beiden da besprechen, von Pfombo

>>>Mission accomplished.
>>
>>Da brauchte ich aber keinen Elon Musk für diese Erkenntnis. :-D
>>
>Für den Mut, das so salopp rauszuhauen, aber wohl schon, sonst hätten wir das schon früher in dieser Eindeutigkeit hier gelesen. Gelegenheit für so'n Statement gab's ja genug.
>
>Ich find dasn bisschen billich, wenn man vor Trump nix zu dem Thema sagen will und nach Trump plötzlich Mut bekommt. Opportunismus.
>
>Aber vielleicht kann man was draus lernen, nämlich ob und wie man Reizthemen sachlich bespricht anstatt sie totzuschweigen.


Ich wollte gerade sagen, nachdem einpaar leute, und vor allem du angeregt hattest, dass wir als Gesellschaft vielleicht etwas Resepktvoller mit anderen Meinungen umgehen sollten, was ich ja selber sehr wertschätzen kann könnte man eigentlich sagen, das auch der Auslöser hier im Forum sein könnte, das der eine oder andere Offener mit solchen Meinungen ist.

Zudem ich da bei Futuregamer wirklich nicht überrascht bin, und zu sagen, dass man die schriftliche Form des Gendern doof findet, halte ich noch für akzeptabel, auch wenn die Äusserung doch recht Flach ausfällt und so eine Einstellung die Komplexität des Themas nicht erfasst.

Aber ganz Ehrlich, dass sich jemand nciht traut, sowas zu sagen , auch wenn ich bei solchen Äusserungen auhc die Augenbraue hochziehe, halte ich schon für Schade. Und es läge an uns sich zu fragen, ob wir das wollen, dass keine gesunden Debatten dazu stattfinden können, und dann soclhen Demaggen wie Musk und co  Gelegenheit zu gebne, sich damit als Heilsbringer darzsutellen.


< antworten >