| Thema: |
|
||
| Autor: | sidekick-x- | ||
| Datum: | 09.01.25 07:50 | ||
| Antwort auf: | Re:Unternehmerverbände: Feiertage auf Sonntage legen! von Matze | ||
>>Besser: Luxemburg als Vorbild nehmen. "Fällt ein gesetzlicher Feiertag auf ein Wochenende, erhalten die Arbeitnehmer hierfür einen zusätzlichen Urlaubstag." Bei 11 Feiertagen/Jahr. > >Nach dem was Dr. Schnaggels hier erzählt hat, scheint es da aber sonst nicht so geil zu sein. Viele arbeiten da wohl sogar noch 40 h. Industrie ist hier imo nicht so geil. Ist schon gut, aber nicht so wie jeder Außenstehende denkt, so "Boah du arbeitest in Lux, wieviel Porsche hast du?" Netto vom Brutto ist zwar atemberaubend, aber ich hatte schon ein paar Kollegen die wieder nach D gewechselt sind und dort sogar mehr bekommen. Die Feiertagsgeschichte ist nice, ja. Komplett kostenloser öffentlicher Nahverkehr (kann ich nicht nutzen) oder der automatischer Index (Staatlich ermittelter Inflationsausgleich den jeder automatisch bekommt) sind ganz geil. Aber 40h sind hier ganz normal. Ich kenn jetzt keinen mit einem Luxjob und 36h. Traumjob hier wäre sowas wie Busfahrer, Erzieher, Krankenschwester oder so, die gehen flockig mit ~4 Scheinen nach Hause, ohne Studium. |
|||
| < antworten > | |||